0 ABNEHMEN.CLICK / VORBEREITUNG

VOR-VORBEREITUNG

Bis man die Technik und die Werkzeuge für eine eigene neue WEB-SEITE zusammen hat, das kann dem Anfänger leicht ein Fragezeichen auf die Stirn zaubern. Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, alles was man das erste Mal macht, fühlt sich wunder wie schwierig an, später lacht man darüber.

Ich wollte mich vorzugsweise auf die Erstellung einer guten WEB-SITE konzentrieren, wobei gut bei mir immer Umsatz heißt, sonst braucht man das alles nicht. Ein alter Vertriebler halt, wenn ich auch die letzten 40 Jahre als IT Berater verbracht habe. Dennoch dachte ich, das ich mich auf einen Marktführer beschränke, der mit 64% einem jeden Recht sein sollte. Ich habe mich deshalb für WordPress als CMS (Content-Management-System) entschieden, ohne aber gleich wieder ein Büchlein dazu haben zu müssen. Also hier gibt es das Büchlein im Angebot von Oliver Pfeil, der ein Meister mit WordPress ist.

VORBEREITUNG

In jedem BUSINESS, so auch im DIGITAL ONLINE BUSINESS, ist es völlig normal, erst einmal vorzubereiten, was man eigentlich machen will, bevor man drauf los legt und womöglich mehr Schaden als Gutes baut. Du kannst jetzt lachen, ich sage Dir aber, dass es möglich ist eine Nische oder einen Namen so grundlegend zu ruinieren, dass er nur schwer wieder brauchbar wird.

Das ist Dein Thema, oder Deine NISCHE wie wir sagen. Du solltest auch immer daran denken, dass es sinnvoller ist, die NUMMER-1 in einer kleinen NISCHE zu sein, als völlig unbekannt in einer großen. Dem Anfänger möchte ich deshalb dringend empfehlen mit einer benötigten oder beliebten DIENSTLEISTUNG zu starten, daraus dann die EVERGREEN Produkte zu entwickeln und dann erst größer zu denken. Vergiß nicht, dass wenn Du den Weg so gehst, wie ich es hier vorschlage, dann verdienst Du bereits 7-stellig und ich wage zu bezweifeln, dass Du dann noch Lust hast auf einen Shop.

SEO – SEARCH-ENGINE-OPTIMIZATION

Um für eine NISCHE oder auch eine SACHE bei GOOGLE Gehör zu finden gibt es zwei grundlegende Konzepte, beziehungsweise Methoden. Lass sie mich nur kurz erklären, eine ausführliche Erklärung gibt es im KURS und im WORKSHOP.

Warum schreibe ich GOOGLE? Ganz einfach, lass Dich nicht aus dem Tritt bringen, natürlich haben andere Mütter auch schöne Töchter, aber der Suchmaschinen-CHEF ist mit 85% MARKTANTEIL auf dem Desktop, auf den TABLETS sogar über 92%, einfach GOOGLE oder BIG-G, wie er auch genannt wird. Wenn Du Deine SEITEN also für GOOGLE optimierst, dann machst Du alles richtig, und Du wirst von Deinem KUNDEN gefunden. Und um den geht es ja schließlich. Mache es so, wie es Jeff Bezos vor gemacht hat – immer an den Kunden denken! Das ist der Erfolg von AMAZON.

Wenn Du die Auflistung mit meiner Vorgehensweise vergleichst, dann wirst Du eine Diskrepanz feststellen. Es gibt zweierlei Methoden, wie man mit der Google Suchmaschine umgehen kann, wie oben beschrieben. Die erste Theorie geht davon aus, dass Du eine Unmenge Werbung machst, so daß ganz viele Besucher auf Deine Seite kommen, dann kommen Deine Keywords auch ins ranken. Das ist natürlich so, wie es sich Google & Co wünschen, geht aber ordentlich ins Geld.

Die zweite Therorie geht davon aus, dass es nichts gibt, was nicht schon gesucht wird. Statt jetzt eine Menge Werbung zu schalten sucht man die wichtigsten Keywords und baut sie in die eigenen Inhalte ein, beziehungsweise gestaltet die eigenen Inhalte nach den gefundenen Keywords. So profitiert man schneller und im Idealfall genauso gut von den schon genutzten Keywords. Das ist die Theorie, die ich hier präsentiere. Wenn Du also nicht zum PPC-König (PPC=Pay-Per-Click) werden willst, dann ist das die richtige Methode.

Eine überlebenswichtige WEISHEIT für Dich – GRATIS! Du verkaufst mit PPC nichts, was Du nicht ohne PPC auch verkaufst. Oder anders, PPC dient der Skalierung. Wenn Du einen verkäuflichen Artikel hast, wirst Du ihn mit PPC noch viel öfter verkaufen. Ist Dein Artikel unverkäuflich, kannst Du Werbung machen bis zur Pleite, was ja gerade modern ist.

Als ich die AI/KI befragt habe, um das Menü WEB-SITE zu erstellen, ging diese von der ersten THEORIE aus, was dafür spricht, dass die KEYWORD-ANALYSE und die übrigen SEO-MASSNAHMEN erst nach dem entstehen des CONTENT, also des INHALTS vorgenommen werden.

PROFIS denken hier ganz anders. Warum sollte ich GOOGLE mühsam dazu bringen, von meinem geistigen Erguß zu lernen? Viel sinnvoller ist es doch, wenn ich das verwende, was GOOGLE schon kennt und die KUNDEN danach suchen und meine SEITEN damit viel schneller auf einer TOP-Position erscheinen und dort womöglich auch bleiben.

Also lass uns diese Erkenntnis wiederholen:

  • Wir stellen fest, welche NISCHE wir bedienen wollen (GOOGLE SEARCH und TRENDS)
  • Dann stellen wir fest, was in dieser Nische gesucht wird, Beispiel: ABNEHMEN ist die NISCHE
  • Dann ist der Weg nicht weit zu „schnell abnehmen“ und „ohne zu hungern abnehmen“
  • Damit ist ein kleines KEYWORD Ensemble auch schon fertig

WEBSEITE ABNEHMEN.CLICK

Diese WEB-SITE ist ein Beispiel, das der AUTOR MISCHA MARXBAUER ausgewählt und aufbereitet hat, um als BEGLEITMATERIAL für die Seite WEB-SEITE.INFO zu dienen und zu zeigen, wie man professionell eine WEB-SITE baut und in das INTERNET integriert. Diese DOMAIN habe ich schon öfter für solche Kurse benutzt und die war unzählige Male auf EINS.

Es wurde sehr viel mit KI gearbeitet, auch um zu zeigen, dass moderne KI alles andere als eine Spielerei ist und ganz hervorragende Ergebnisse bringt. Ich gehe sogar selbst noch einmal ganz begeistert in die Schule, weil ich denke, dass dieses Thema die DIGITALISIERUNG enorm befügeln wird. Sieh einfach hier: www.KI-BERATUNG.top.

Eine kurze Anmerkung zur KI, sie funktioniert sehr ähnlich dem Computer, nach dem Prinzip:

Garbage in – garbage out (Müll rein – Müll raus)!

Was einfach besagt, dass Du schon wissen musst, was Du für Aufgaben gibst und wie sie das System lösen soll. Wenn Du Deinem Computer sagtest: „afasdadfaf“, dann antwortete er: ‚Syntax error‘ .. Ende des Gesprächs .. Du brauchst also die richtigen Anweisungen, dann gibt Dir Dein System mit Sicherheit auch brauchbare Antworten.

Ich habe mein KI-System gebeten, mir eine Agenda für diese Lehr-Seiten zu schreiben. Genauer, ich bat um die „Wichtigsten Schritte um eine perfekte Webseite zu erstellen, in der richtigen Reihenfolge“. Das kam dann dabei heraus:

Natürlich, hier ist ein Index mit den wichtigsten Schritten, um eine perfekte Webseite zu erstellen, in der richtigen Reihenfolge:

  1. Definiere das Ziel und die Zielgruppe Deiner Webseite
  2. Recherchiere die Konkurrenz und erstelle ein Konzept
  3. Wähle eine passende Domain und Webhosting-Plattform aus
  4. Entwerfe ein ansprechendes Design und eine benutzerfreundliche Navigation
  5. Erstelle den Inhalt Deiner Webseite (Texte, Bilder, Videos)
  6. Optimiere Deine Webseite für Suchmaschinen (SEO)
  7. Implementiere Responsives Design für die mobilen Nutzer
  8. Teste die Webseite auf verschiedene Browser und Geräte
  9. Füge Kontaktformulare und Soziale Medien Buttons hinzu
  10. Veröffentliche die Webseite und überwache deren Leistung
  11. Aktualisiere und pflege die Seite regelmäßig

Wir können daraus eine Unmenge lernen, nämlich, wenn Du mit Deiner KI ernsthaft umgehst und die richtigen Anforderungen stellst, dann sind perfekte, professionelle Ergebnisse beinahe vorbestimmt.

Natürlich habe ich ihm auf die Finger gesehen und einen Fehler gefunden, dafür sind wir auch PROFIs. Dennoch bleibt die Leistung der KI unbestritten. Findest Du den Fehler?

Ich gebe schon zu, das sind dann die hintersten Ticks der PROFIs, aber dafür bist Du doch da und liest diese Texte. Also erlaube ich mir, Dir diese Hinweise zu geben und Dich damit einen bedeutenden Schritt nach vorne zu begleiten. Lösen wir das Rätsel:

Ein Teil des Punktes 6 gehört an die erste, die zweite, die dritte und an die fünfte Stelle. Jetzt geht Dir gleich ein Licht auf, ein gewichtiger Teil des Punkt 6 SEO ist die Keyword-Analyse. Sie bestimmt die Tiefe, mit der ich mit meiner Nische in ein Thema eintrete. Das heißt vereinfacht, dass die Keyword-Analyse stehen muss, bevor ich die erste Entscheidung für die Seite und für die Texte treffe.

Ein Beispiel auf unserer Seite ABNEHMEN mit CLICK soll das verdeutlichen:

  • ABNEHMEN ist der TITEL, eine HEADLINE, minimal ein KEYWORD
  • Jetzt müssen wir die Kurve in eine Nische schaffen, dann wäre eine nächste HEADLINE (wie auch das KEYWORD) SCHNELL ABNEHMEN, eine weitere vielleicht ABNEHMEN OHNE HUNGERN, und so weiter
  • Das mit dem CLICK ist eher ein GAG, der zu einer Funktion erhoben wird. Die DOMAIN ABNEHMEN war nur noch sinnvoll mit der Endung (TLD) CLICK zu haben. So habe ich die TLD CLICK zum Teil des Seiten-Inhalts gemacht und damit für die Suchmaschinen aufgewertet.

Schließen wir das KAPITEL 0, die EINLEITUNG ab und gehen wir daran, unsere WEB-SEITE umzusetzen. Mir wäre auch wichtig, dass Du die Vorteile und die enorme ZEIT-Ersparnis beim Einsatz der KI siehst und Dich mit einer gewissen Ernsthaftigkeit damit auseinandersetzt. Ich spreche hier gerne vom sogenannten „PROMPT ENGINEERING“, der Entwicklung der richtigen Prompts, beziehungsweise der Eingabe der Anforderung an die KI.